14.03.2014

Einsatz in Sondershausen-Jecha

LICHT AUS

So hieß es am Abend zeitweise in Sondershausen- Jecha.

Aber auch zwei Verletzte gilt es zu beklagen. Was da los war erfahren Sie in ersten Einzelheiten hier...

Gegen 18:50 ereignete sich in Sondershausen in der Schulstraße / Nexö-Straße ein Verkehrsunfall. Dabei stieß ein Pkw gegen einen Strommast und brachte ihn zu Fall. Der fallende Strommast beschädigte den Pkw. Die beiden Insassen ...des Pkw wurden in das Krankenhaus nach Nordhausen verbracht. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei noch nicht genau sagen. Der umfallende Strommast riss einen zweiten Mast um. Im Resultat dessen gab es in Teilen von Jecha zeitweilig einen Stromausfall. Durch Feuerwehr, THW und Mitarbeiter der Stadtwerke Sondershausen wurde ein Notleitung verlegt, so das die Stromversorgung in weiten Teilen wieder gesichert worden. Gegen 23:00 Uhr sind wohl immer Mitarbeiter der Energieversorgung vor Ort und die Stromversorgung zu sichern, da immer noch drei Häuser ohne Strom sind.

Quelle Kyffhäuser Nachrichten