Sondershausen,

LKW-Unfall auf der B4

Heute Nacht wurden die Helfer vom THW Sondershausen zu einem LKW Unfall alarmiert.
Vor Ort bot sich für alle Helfer ein grausiges Bild.
Ein vollbeladener LKW fuhr in ein Fachwerkhaus und beschädigte es, bevor die Bergungsarbeiten aufgenommen werden konnten, musste das THW brüchige Mauerwerksteile entfernen und lösen, sowie Fachwerkträger abstützen. Ständig zur Stelle standen ein Statiker und das zuständige Bauamt, weil das Gebäude drohe einzustürzen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr SDH-Mitte und Bebra gelang es den beschädigten Laster aus der Häuserwand zu bergen.
Für die Betreuung der Helfer stand der DRK Katastrophenschutz zur Seite.

Eingesetze Kräfte: 11
Einsatzdauer: 7h