21.05.2014

Nisthilfen übergeben

Am Nachmittag des 21.05.2014 wurden die ersten drei Nisthilfen und die Pflegemannschaft bekanntgegeben.

Diese Nisthilfen wurden an der Kiesgrube in Sondershausen-Stockhausen auf der Kiesgrube für die dort brütenden Schwäne aufgestellt. Für die Pflege der Nisthilfen stellte sich die Jugendmannschaft des THW Ortsverbandes Sondershausen bereit. "Sie werden immer mal nach dem rechten Schauen und falls notwendig kleine Reparaturen durchführen", so die Verantwortlichen. Der Ortsverband Sondershausen hat die letzten Jahre schon immer eine sehr starke Jugendgruppe, die sich sehr engagiert in den Ortsverband und die dazugehörigen Arbeiten einbringt.

Bild und Text: Steffen Zeuner (BÖ)

• Nisthilfen übergeben