Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an.  mehr

Aktuelle Informationen

  • 01.01.2018

    Wiedermal viel los bei uns

    Heute war wieder viel los im Ortsverband Sondershausen. Zum einen erhielten einige Helfer vom OV Sondershausen und Heiligenstadt eine Einweisung in VDE8. 1. Hierbei handelt es sich um die Neubaustrecke ICE Berlin München. Unser OV stellt im Fall eines Unfalls die Ablösung der eingesetzten Kräfte sicher. Somit wurden wir heute in die Besonderheiten der Neubaustrecke …mehr

  • 31.12.2017

    Gebäudeeinsturz zu Silvester

    Heute wurden wir von der Leitstelle zu einen Gebäudeeinsturz gerufen. Es handelte sich hier um eine Scheune eines leer stehenden Hauses. Die Scheune stürzte diese Nacht teilweise auf das Nachbar Grundstück, darum war es Notwendig das wir die Scheune abrissen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit FFW Kirchengel sowie Feldengel. Wir wünschen allen Kameraden …mehr


  • 09.12.2017

    Weihnachtsfeier der THW Jugend Sondershausen

    Weihnachtsfeier der THW Jugend Sondershausen mehr


  • 28.11.2017

    Bereichsausbildung Sprechfunk “ Digital “ im THW Sondershausen

    *** Bereichsausbildung Sprechfunk “ Digital “  im THW Sondershausen *** In 10 Ausbildungsstunden nahmen am heutigen Samstag insgesamt 28 Einsatzkräfte verschiedener Ortsverbände und Organisationen teil.  Neben den Helfern aus Sondershausen waren ebenfalls Kammeraden aus Erfurt, Gotha und dem DRK Kyffhäuserkreisverband vertreten. Bereichsausbilder Funk, …mehr


  • 29.10.2017

    Fachberater Einsatz

    *** Einsatz Fachberater *** Heute Vormittag wurde der Fachberater vom THW Sondershausen durch die Leitstelle Nordhausen alarmiert. Durch den Sturm drohte in Etzleben ( KYF ) ein Fachwerkgebäude einzustürzen, durch die Feuerwehren vor Ort konnte schlimmeres verhindert werden. An der Einsatzstelle wurde das Bauwerk begutachtet und ein größerer Einsatz war für uns …mehr


  • 28.10.2017

    Ganz viel lps im OV

    Heute war ganz schön viel los bei uns. Sieben Mann machten sich heute morgen los nach Eisenach zur jährlichen Brückenprüfung.Unsere Aufgabe bestand darin einen Anschluss zum Brűckenlager zu erneuern sowie schadhafte Belagbohlen zu wechseln. Danach konnte der Tűv seinen Segen geben. Ein weiterer Teil unserer Helfer war am alten Lokschuppen im Einsatz, um den Bahnverein zu …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche