07.11.2015

Jährliche Brückeninspektion

An diesem Samstag war es wieder mal so weit. Das Sondershäuser THW Team fuhr nach Eisenach.

Behelfsbrücke "Bailey"

In den frühen Morgenstunden begaben sich 7 Helfer des Ortsverbandes mit frischen Holzbohlen und Schrammborden nach Eisenach zur jährlichen Brückeninspektion.

Vor Ort begutachteten die Helfer gemeinsam mit einem Prüfer der DEKRA den allgemeinen Zustand der von Ihnen gebauten Behelfsbrücke " Bailey". Diese Untersuchung wird aus Sicherheitsgründen jedes Jahr erneut durchgeführt. Dabei wird sie fachgerecht Vermessen ob eventuelle Senkungen eingetreten sind. Durch den Prüfer wird der Belag in Augenschein genommen und durch die Helfer des Ortsverbandes beschädigte Fahrbahnbohlen und Borde ausgetauscht. Auch die Absturzsicherung wird durch die Helfer wieder ordnungsgemäß Instandgesetzt.

Nach ein paar Stunden war das wieder erledigt und die Brücke von dem Prüfer der DEKRA freigegeben. Die Brücke wurde vor 7 Jahren vom Sondershäuser THW Team gebaut als Fußgängerbrücke. Die danebenbefindliche Brücke ist zu stark beschädigt und wurde für die Eisenacher Bürger gesperrt.

Text & Bilder: Steffen Zeuner (BÖH)


  • Behelfsbrücke "Bailey"

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: