12.05.2014

Jugendausbildung

Gruppenfoto

Bei leichtem Regen am Samstag fuhren unser Jugendbetreuer und 3 Helfer des Ortsverbandes, zu einer verkürzten Ausbildung der Jugend.

Es ging zu der "schönen Aussicht", wo die Kinder und Jugendlichen den Aufbau und Betrieb der Seilbahn übten. Diese wird zur Bergung von Verletzten Personen und auch zur Überbrückung von Hindernissen eingesetzt. Hierbei lernen die Junghelfer auf spielerische Art und Weise den Betrieb und Aufbau mit der Technik des Ortsverbandes. Aufgrund des nicht so schönen Wetters verkürzten wir die Ausbildung. Danach ging es noch zu einer Kirche, wo wir unserem Vereinsvorsitzenden eine Ehre erwiesen. Dieser heiratete an diesem Tag. Anschliessend ging es wieder in den OV um die Gerätschaften wieder zu säubern und für den Einsatzfall herzurichten.

Text & Bild: Steffen Zeuner (BÖH)


  • Gruppenfoto

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: