23.10.2014

Ortsverband mit vor Ort bei Polizeiübung

Franzberg-Schule in Sondershausen

Am gestrigen Mittwoch übten Polizeikräfte einen Amoklauf in der Sondershäuser Franzberg-Schule. Diese steht seit Langem wegen Baufälligkeit leer und eignet sich deshalb bestens für eine solch angelegte Übung.

Polizei, DRK, Katastrophenschutzzug aus Arten und Sondershausen und das THW-Ortsverband Sondershausen waren an dieser Einsatzübung beteiligt.

Das DRK und der Katastrophenschutzzug des DRK übernahmen die Verletzen Schüler und versorgten diese. Das THW versorgte hierbei während und nach der Übung die Einsatzkräfte mit warmen Getränken und einem warmen Essen.

Text & Bild: Steffen Zeuner (BÖH)

• Franzberg-Schule in Sondershausen