17.10.2015

Reparatur und Pflege der Entenhäuser

Letztes Jahr im Sommer wurden drei Nisthilfen an die Jugendgruppe des Ortsverbandes übergeben. Wie im vergangen Jahr wurde auch dieses Jahr wieder eine Kontrolle gemacht und die Reparatur vorgenommen.

Sondershäuser Jugendgruppe

Am heutigen Samstag, zur Ausbildung der Sondershäuser THW Jugendgruppe, stand die Reparatur und Wartung der sich im Sondershäuser Park befindlichen Entenhäuser auf dem Plan. Die fast vollzählige Gruppe der Jugend fuhr mit Ihren beiden Ausbildern in den Park. Da angekommen mussten die Kinder feststellen das die drei aufgebauten Häuser, die zum Schutz der Enten aufgebaut wurden, sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nicht durch äußere Wettereinflüsse sondern, so vermuten die teils doch enttäuschend guckenden Kinder, durch irgendwelche Vandalen die Nachts ihr Unwesen trieben.

 Nichts desto trotz wurden die Reste der Entenhäuser auf den LKW geladen und mit in den Ortsverband genommen um sie dort wieder zu reparieren. Das wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Text und Bild: THW Sondershausen


  • Sondershäuser Jugendgruppe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: