Brückenabbau in Suhl

Am 21.06.2014 trafen sich 12 Helfer im Ortsverband um nach Suhl zu fahren und die dort im Oktober gebaute Behelfsbrücke vom Typ "Bailey" wieder zu demontieren. Um 6.00 Uhr in der früh machten sich die Spezialisten der Fachgruppe "Brückenbau" auf den Weg nach Südthüringen.

Dort angekommen bereiteten sie das Herausheben mit einem 200 Tonnen Spezialkran vor. Als erstes entfernten die Spezialisten der Fachgruppe Brückenbau vom Sonderhäuser THW Team einige Holzbohlen vom Fahrbahn Belag, so das der Spezialkran mit Hilfe seiner Ketten die Brücke von Ihrem Ort entfernen konnte. Rausgehoben, welches übrigens jedes Mal ein Atemberaubendes Schauspiel ist, fingen die Helfer sofort an die Behelfsbrücke wieder in die Einzelteile zu zerlegen und in ein extra bereitgestellten Container zu verladen. Dieser wurde dann hinterher mit einem gemieteten LKW zurück nach Sondershausen in den Ortsverband gefahren. Dort werden die Teile an einem Ausbildungstag wieder erneut zusammengebaut. Diese Brücke soll dann ein Highlight für das 20 jährige Jubiläum sein, welches wir am 06.09.2014 hier in Sondershausen feiern. Hiermit möchten wir uns auch nochmal für die gute Verpflegung bedanken, um die sich der Ortsverband Suhl kümmerte.

Text & Bilder: Steffen Zeuner (BÖH)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: