Brückenbau im Thueringer Wald

Am vergangenen Wochenende baute der Ortsverband Sondershausen eine Behelfsbrücke vom Typ Bailey in Suhl. Da die bestehende Brücke sanierungsbedürftig ist, kam der Ortsverband Sondershausen zum Einsatz. Denn der Ortsverband ist der einzige in Thüringen mit gesonderten Fachkenntnissen für den Behelfsbrückenbau. Durch die Spezialisten des OV`s ging der Bau der 15 Tonnen schweren Behelfsbrücke zügig voran. Verpflegt wurden die Helfer durch den Ortsverband Suhl. Auch anwesend war unser Geschäftsführer des THW in Thüringen, der sich natürlich den Bau einer solchen Brücke nicht entgehen lassen wollte. Gegen 17.00 Uhr traten die Helfer die doch relativ lange Heimreise nach Nordthüringen wieder an. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft bezüglich der Fahrzeuge und Technik,gingen die Spezialisten des OV Sondershausen in den Feierabend.