Hoher Besuch im Ortsverband

Am Dienstag dem 07.04.2015 erhielt der Ortsverband hohen Besuch. Angekündigt hatten sich unser Landesbeauftragter für das THW Sachsen Thüringen Hr. Almanzor und der Leiter der Referates KM3 Hr. Andreas Höger vom Bundesministerium des Innern. Auch mit dabei und nicht zu vergessen war auch unser Vereinsvorsitzende Hr. Schneegans.

Unser Ortsbeauftragter führte den Besuch durch unser Gelände und erklärte den Gästen ein paar Dinge zu vorhandener Technik in unserem OV. Mit viel Interesse schaute man sich unsere Liegenschaft und die neu Renovierte Fahrzeughalle an. Nach dem Rundgang begaben sich die Gäste in das Gebäude um dort eine kleine Gesprächsrunde zu führen.

Nach einer Vorstellung von Hr. Höger stellten wir unsere Fragen die uns als ehrenamtliche Helfer nahelagen. Fragen zum Objekt, zu Fahrzeugen und zu neuer Technik standen dabei hoch im Kurs. Sehr interessant war es mal zu hören was so ein Referatsleiter beruflich macht, beziehungsweise schon gemacht hat. Die Zeit verging sehr schnell und unsere Gäste verließen uns wieder.

Text & Bilder: Steffen Zeuner (BÖH THW)